DER EINSTIEG

Vielfältige Einstiegs-Chancen in den Freien Finanzmarkt

Es erlernt zwar heute jeder die Mathematik und das 1x1, aber in Finanzfragen kennen sich dennoch nur wenige aus. Finanzberater genießen deshalb großes Vertrauen und leisten mit ihrer Dienstleistung einen wesentlichen Beitrag zur finanziellen Bildung. Die Finanzbranche sucht tagtäglich neue Berater, um einem drohenden Beratungsnotstand der Zivilgesellschaft zu Finanzfragen entgegenwirken zu können. Sie bietet vielfältige Einstiegs- und Karrierewege. Einige Beispiele haben wir gemeinsam mit Experten aus der Branche zusammengestellt:

EINSTIEGS-CHANCEN ALS FINANZBERATER

Der Praxis-Test: Schnupper-Tage oder gleich ein Praktikum

Du suchst eine berufliche Alternative und willst Dich neu orientieren in der Finanzbranche? Du kannst Dir nicht vorstellen, wie die Arbeit als freier Finanzberater in der Praxis funktioniert? Dann sind ein paar Schnupper-Tage oder gleich ein mehrwöchiges Praktikum genau die richtige Wahl für Dich: Du kannst Dir so einen umfassenden Einblick verschaffen in die Arbeit eines freien Finanzberaters und erhältst eine Entscheidungsgrundlage, ob das auch Dein Karriereweg sein kann.

Melde Dich noch heute bei uns!

Qualifizierte Finanzexperten sind gefragt

Du hast bereits Erfahrung in der Finanz- oder Versicherungsbranche sammeln können und nach Deiner Fachausbildung min. zwei Jahre aktiv eigene Kunden beraten? Du willst Dein erlerntes Know-how endlich umfassend in Deine Beratungstätigkeit einbringen und eigene Empfehlungen an Deine Kunden aussprechen? Du bist von Deiner Tätigkeit überzeugt und suchst eine neue Herausforderung in der Du aktiv mitgestalten kannst? Dann setze Dich gleich mit uns in Verbindung, denn motivierte Berater mit einer fundierten Qualifikation sind gesucht! Unsere Initiatoren such ständig neue Berater.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Berufserfahrene Hochschulabsolventen

Du hast bereits ein paar Jahre Erfahrung in der Finanz- oder Versicherungsbranche als Berater sammeln können, unabhängig von Deiner Ausbildung. Danach hast Du Dich für ein Hochschul-Studium entschieden und willst dieses Know-how nun in Zukunft in der Praxis einsetzen? Du möchtest gerne auf Deine bisherige Berufserfahrung aufbauen mit der Option Verantwortung als Führungskraft zu übernehmen? Dann setze Dich gleich mit uns in Verbindung, denn hier werden Persönlichkeiten mit Weitblick gesucht.

Erfolgreiche Berater brauchen professionelle Unterstützer

Du hast eine Ausbildung in der Finanz- oder Versicherungsbranche absolviert und fühlst Dich im Umgang mit Menschen sicher. Du bist zuverlässig, zielstrebig und in Finanzfragen interessiert.  Du siehst Deine Zukunft in der Finanzdienstleistung und bist bereit Dich für Deine Karriere zu engagieren und Deine Qualifikation weiter voranzutreiben? Erfolgreiche Finanzberater gewinnen regelmäßig neue Kunden einhergehend mit einem stetigen Wachstum administrativer Aufgaben. Für eine gleichbleibende Qualität der Kundenberatung, suchen wir immer wieder ausgebildete Finanzberater die gerne als Vertriebsunterstützer in einem motivierten Umfeld tätig sein möchten. Wenn Du gerne Deine Know-how in dieser Funktion einbringen möchtest, dann setze Dich gleich mit uns in Verbindung, denn Du bist gesucht!

Das sind Deine Anforderungen als Vertriebsunterstützer:

  • Ansprechpartner für Bestandskunden
  • Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen
  • Einarbeitung in die Tätigkeit eines freien Finanzberaters
  • Vertriebsunterstützende Maßnahmen
  • Regelmäßige Weiterbildung zum Finanzexperten

Wir finden ganz bestimmt auch für Dich eine passende Lösung in der Finanzbranche, melde Dich einfach bei uns. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.

Hast du Fragen?